Was ist 4Life Chiropraktik

 

Der Ort für Transformation

Wir wollen einen Ort schaffen in dem Heilung, Transformation und persönliches Wachstum auf tiefster Ebene möglich sind. Wir sind dabei fest überzeugt, dass wahre Gesundheit immer nur von Innen heraus entstehen kann, das heißt, indem man den Körper dabei unterstützt, sich aus eigener Kraft heraus auszubalancieren. Wir sehen Symptome nur als einen Ausdruck dafür, dass der Körper seine natürliche Fähigkeit zur Anpassung und Selbstregulation verloren hat. Hilft man ihm diese Fähigkeit zurückzugewinnen, ist Gesundheit die natürliche Folge. Wir befassen uns also nicht mit Krankheit oder Symptomen, sondern mit Gesundheit.

„Medizin ist das Studium von Krankheit und warum Menschen sterben, Chiropraktik ist das Studium von Gesundheit und warum Menschen leben.“ (BJ Palmer, Entwickler der Chiropraktik)

Wie ich arbeite

Meine Methode fußt auf einem Grundmechanismus des menschlichen Körpers, den schon der Begründer der US-Chiropraktik DD Palmer 1895 entdeckte: 

Wann immer die Funktion des Körpers gestört ist, bilden sich Areale erhöhter Muskelspannung und reduzierter Beweglichkeit entlang der Wirbelsäule. (Die Wirbelsäule enthält das Rückenmark, unsere Lebensader und die Verlängerung des Gehirns über das jede Funktion im Körper gesteuert wird.)

Dies kann als ein Schutzmechanismus verstanden werden, mit dem unser intelligentes System auf zu viel körperlichen, emotionalen oder toxischen Stress reagiert. Der Stress wird praktisch in Spannung umgesetzt und zwischengespeichert.

Diese Areale mit einer spezifischen chiropraktischen Korrektur (sogenannte „Justierung“) zu lösen, soll dem Körper erlauben wieder zu einer normalen Funktion zu kommen, den alten Stress zu verarbeiten und in einen Heilungsmodus zu gelangen. Den stärksten Effekt sehen wir hierbei auf das Nervensystem, das durch die chiropraktische Betreuung wieder befähigt werden soll, den Körper perfekt wahrzunehmen und zu steuern sowie in einen entspannten Zustand zurückzukehren, die wichtigste Voraussetzung für Heilung und Gesundheit.

Meine Methode, das Harmonic Integration System (H.I.S) wurde über einen Zeitraum von 12 Jahren und ca. 100.000 durchgeführte Justierungen entwickelt und verfeinert. Eine besondere Art die Korrekturen durchzuführen erlaubt es mir mit sehr viel weniger Eingriffen in den Körper auf überaus schonende Weise in maximaler Geschwindigkeit das angestrebte Ergebnis zu erzielen. 

Die Justierungen selbst werden mit minimaler Kraft, im Zustand maximaler Entspannung, überaus schonend, mit höchster Präzision ausgeführt. Es funktioniert in etwa so, wie einen Lichtschalter anzuknipsen. Meine Form der Chiropraktik ist für jeden vom Neugeborenen bis zum Senioren und auch für Hunde, Katzen und Pferde bestens geeignet.

"Die Wirbelsäule ist der Motor, der das Gehirn antreibt". (Dr. Roger Sperry, Nobelpreisträger)

 

Kai Haselmeyer M.Sc. (HP)

Chiropraktor, Spinologist, Osteopath, Coach, Buchautor, Sprecher, Dozent im Bereich chiropraktische Wissenschaft, Philosophie und Technik

Wissenschaftlicher Leiter des Chiropraktik Campus Hamburg

Direktor im Vorstand des Council on Chiropractic Practice USA

Ich lebe moderne, Neurologie basierte Chiropraktik von ganzem Herzen. Es erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit und Freude, Menschen jeder Altersgruppe, vom Neugeborenen bis zum Senioren, dabei helfen zu dürfen, sich zu entfalten und das Maximum aus Ihrem Leben zu machen. Jeden Tag geht es um Gesundheit, Potential und Lebensenergie. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Als Wissenschaftler, spezialisiert auf funktionelle Neurologie im Zusammenhang mit Chiropraktik, setze ich mich ständig mit den neusten Erkenntnissen und Möglichkeiten betreffend der Zusammenhänge zwischen der Funktion des Nervensystems und der Gesundheit auseinander.

Über viele Jahre und tausende Behandlungen hinweg, habe ich eine neuartige Technik der Chiropraktik entwickelt, die mit minimaler Kraft auskommt und somit sehr sanft und schonend ist, aber gleichzeitig durch ihre hohe Präzision und Geschwindigkeit maximale Wirkung auf das Nervensystem und somit maximale Effektivität entfaltet. Es ist ein Geschenk für mich zu sehen, was, mit einer so minimal-invasiven Methode, Großartiges erreicht werden kann. Ich selber genieße seit vielen Jahren am eigenen Leib die positiven Auswirkungen der Chiropraktik und bin heute mit über 40 Lebensjahren gesünder, vitaler und leistungsfähiger, als ich es mit 20 Jahren gewesen bin.

Besonders am Herzen liegt mir die Betreuung der Kleinsten, unserer Kinder. Wenn man nur früh genug anfängt, Gesundheit dauerhaft zu erhalten und zu maximieren, braucht man nicht später verzweifelt zu versuchen, etwas bereits Kaputtes wieder zu reparieren. Ich denke jedes Kind hat ein Recht darauf, sein volles Potential als Mensch von Anfang an entfalten zu können. Dafür ist aus meiner Sicht ein perfekt funktionierendes Nervensystem die unerlässliche Basis.

Ich habe mich über die Jahre um Menschen mit allen nur möglichen Beschwerden und Erkrankungen gekümmert. Mein Fokus ist dabei nie bei dem Punkt, an dem sich derjenige befindet, wenn er zu mir kommt, sondern bei dem, was er eines Tages sein kann. Es geht darum, den Blickwinkel wegzubringen von dem, was gerade nicht stimmt und was derjenige nicht möchte, hin zu dem, was grundsätzlich stimmt, was derjenige möchte und wohin er gelangen kann. Ich behandele keine Krankheiten, ich betreue Menschen auf Ihrem Weg zu maximal möglicher Gesundheit und Lebensfreude. Das ist ein Geschenk, für das ich jeden Tag dankbar bin.

Ich freue mich auf Sie!

Meine Vision:

Ich bin der Überzeugung, dass alle Menschen auf einer tiefen Ebene miteinander verbunden sind. Aufgrund dieser Verbundenheit sollten die eigenen Handlungen nicht nur für einen selbst und das persönliche Wachstum gut sein, sondern sie sollten genauso für die Entwicklung anderer gut sein und ihnen helfen als Mensch auf ein höheres Level zu gelangen. So profitieren der Einzelne und die Gemeinschaft gleichermaßen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, mental, emotional und körperlich glücklicher, zufriedener und leistungsfähiger zu werden, damit sie ihr volles Potential als Mensch entfalten können. Wenn ein Mensch ganz bei sich selbst in seiner eigenen Mitte angekommen ist, kann er vollständiger für andere Menschen da sein und dadurch unsere Gemeinschaft bereichern und zu einem besseren Ort für alle werden lassen.
Frei nach Gandhi: "Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest".
Für das Leben - 4Life

Es geht um Sie

Unser Ansatz ist darauf fokussiert, Ihnen zu maximaler Leistungsfähigkeit und damit Gesundheit zu verhelfen. Das bedeutet, Sie bekommen von uns einen umfangreichen Plan, der Sie in allen Lebensbereichen dabei unterstützt, ganz weit nach vorne zu kommen!

Wir sind anders

Wir denken anders, wir arbeiten anders und wir sehen andere Resultate. Wir verbinden modernste Analysesysteme und wissenschaftliche Erkenntnisse mit herausragender Technik und einer rundum Unterstützung, um Ihnen bei der Optimierung Ihres Lebensstils so gut wie nur möglich zu helfen.

Ich bin für Sie da

Kai Haselmeyer, MSc (HP)